Unternehmen

43 Jahre Erfahrung

Im Jahre 1974 gründete Mike Ford die Firma Ford Transport Services (FTS) und spezialisierte sich auf den Transport von großen Fahrtenyachten durch ganz Europa. Er gehört zu den Pionieren dieser Branche.

1979 wickelte FTS erstmals die Messetransporte für die schwedische Hallberg Rassy Werft ab. Daraus entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit. Heute sind wir der wichtigste Transportpartner für die Werft geworden.

1985 führte FTS als erstes Unternehmen in Europa ein fernverkehrtaugliches Absetzsystem ein, dass das Be- und Entladen einer Yacht incl. Bockgestell ohne Kran ermöglicht. Dieses System wurde bis heute immer weiter verbessert und wird nun auf Bootsmessen in ganz Europa für Yachten bis 35 t eingesetzt.

Zu diesen technischen Verbesserungen trug auch Mikes Sohn Sven bei. Er wurde mit dem Familienbetrieb groß und musste schon früh in allen Bereichen mit “anpacken”. Er engagierte sich mit wachsender Begeisterung und übernahm 1994 dann auch die Firma. Im Zuge dieses Generationswechsels wurde FTS in die Ford Yachtransport GmbH umgewandelt. Bis heute ist die Firma ein Familienbetrieb – inzwischen mit drei Mitarbeitern – geblieben, in dem der individuellen Betreuung der Kunden und der zuverlässigen Abwicklung der Bootstransporte besondere Bedeutung zu kommen.